EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Il Seme Caritas

01.10.2024 - 31.03.2025, Italien

Die Freiwilligen werden in die Aktivitäten des Vereins "Il Seme" in Senigallia eingebunden, der die Solidarität, den Bürgersinn, die Eingliederung und die Unterstützung von benachteiligten Menschen in der Diözese Senigallia fördern will. Zum Verein gehören Erstaufnahmezentren, Wohnungen für die vorübergehende Aufnahme von Bedürftigen, Sensibilisierungsmaßnahmen und andere soziale Dienste, die sich um benachteiligte Menschen kümmern.

Während deines Freiwilligendienst in Italien bei "Il Seme" wirst du bei diesen Aktivitäten beteiligt sein:

  • Unterstützung des "Centro di Solidarietà" der Caritas, einem Erwachsenenwohnheim für Menschen in Not.
  • Unterstützung der Aktivitäten in der "Casa San Benedetto" für alleinstehende Frauen und ihre Kinder.
  • Unterstützung bei der Organisation von besonderen Veranstaltungen wie Festen, Schulungen und Sensibilisierungsmaßnahmen, die vom Seme selbst oder von der Caritas Senigallia durchgeführt werden. Bei diesen Veranstaltungen können die Freiwilligen eine organisatorische Rolle übernehmen und die Logistik als Mitarbeiter unterstützen.

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 1

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte