EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Kunst verbindet: Engagiere dich im malerischen Viertel von Sutera

01.06.2024 - 06.12.2024, Sizilien

Das vom italienischen Kulturministerium finanzierte Projekt „RabArt“ findet in der kleinen Stadt Sutera statt, einer sehr schönen und besonderen Stadt, die als eine der schönsten Städte Italiens gilt. 

Das Projekt wird im Rabato von Sutera, dem alten arabischen Viertel der Stadt, stattfinden. Es zielt darauf ab, einen Erneuerungsprozess der Stadt durch partizipative Kunstworkshops, die Schaffung von Residenzen für Künstler und die Aktivierung von touristischen Attraktionen zu realisieren.


Die Freiwilligen werden in allen Phasen der Vorbereitung der Veranstaltung mitwirken. Insbesondere werden sie mit dem Management der Künstlerresidenzen betraut: Empfang der Künstler, Unterstützung bei den künstlerischen Aktivitäten, Einbindung der Gemeinschaft, allgemeine Organisation, usw.

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 1

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte