EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Feel the forest!

22.07.2024 - 09.08.2024, Finnland

In diesem Projekt arbeiten die Freiwilligen täglich an der Erhaltung und Schaffung neuer Waldgebiete, die in Bildungsprogrammen genutzt werden. Das Metsäkartano Jugendzentrum ist von Wäldern umgeben und bietet eine ideale Umgebung für diese Aktivitäten. Die Freiwilligen erhalten zudem ein umfassendes Verständnis für das Jugendzentrum und dessen tägliche Abläufe, indem sie an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und eng mit der Koordinatorin für Jugendsozialarbeit, Tanja Liimatainen, zusammenarbeiten. Das Jugendzentrum ist bekannt für seine Umwelterziehung und Abenteuerpädagogik.
 

Die meisten Tätigkeiten finden im Freien auf dem Gelände statt, gelegentlich können jedoch auch Aufgaben in Innenräumen anfallen. Eine detaillierte Aufgabenbeschreibung wird zu Beginn des Freiwilligendienstes bereitgestellt. Änderungen sind möglich, insbesondere bei regnerischem Wetter. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Freiwilligen immer unter Anleitung eines Arbeitsleiters und in Gruppen arbeiten, niemals allein.

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 2

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte