EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Promote Europe and encourage mobility programmes

16.09.2024 - 31.05.2025, Frankreich

Promote Europe and encourage mobility programmes

Gemeinsam mit anderen internationalen Freiwilligen wirst du für die Region Workshops planen und durchführen, um das Bewusstsein für Europa zu stärken und den Sinn für Europäische Ideale zu schärfen. 

Außerdem wirst zudem in spannende Zweierteams arbeiten: Jeweils gemeinsam mit Freiwilligen aus Frankreich die ihren Zivildienst machen werden. Dabei wirst du ihre Vorbereitung begleiten, aus eigenen Erfahrungen berichten und jede Menge Spaß haben. Gemeinsam werdet ihr auch Mobilitätsprojekte von Unis Cite vorbereiten und promoten. Die Frazösischen Freiwilligen werden dir dabei helfen dass du dich gleich gut in Angers einleben kannst.

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 1

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte