EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Upcycling a sauna, mindful vitality

09.09.2024 - 30.09.2024, Norwegen

In Zentrum dieses Projekts steht der Bau einer "stand-alone" Dusche und Sauna, die im Winter mit Holz beheizt werden kann, und den Gästen des Zentrums zur Verfügung stehen wird.
Das ist ein Beitrag dazu, die exorbitant hohen Energiekosten für Gas und Strom im Winter zu senken.
 

Ihr lernt, wie man eine Sauna baut, und werdet auch viel über "mindful vitality" lernen -  bewusste, achtsame Aktivität und Lebendigkeit.
 

Das Projekt liegt mitten in der norwegischen Natur, umgeben von Wäldern, Bergen und Seen, und doch nur eine Stunde von der norwegischen Hauptstadt Oslo entfernt.

„Vindfjelltunet Gjestegaard“ ist ein ehemaliges Gästezentrum für Ski-Touristen und steht nun als Trainings-Zentrum für Jugendprojekte zur Verfügung. 

Mit 4 Seminarräumen, einem Theatersaal, einer Pizzeria und einem Hotelbetrieb mit 120 Betten ist es der ideale Ort für internationale Jugendbegegnungen und Seminare des Jugendprogramms Erasmus+. 

Der Verein Creatorium verwaltet das Zentrum und renoviert das in traditionell norwegischer Holzbauweise errichtete Gästehaus, macht einzelne kleinere Gebäude auf dem weitläufigem Gelände für neue Projekte nutzbar und legt auch um das Zentrum herum Hand an. 

Das Programm für die Freiwilligen kann an die jeweiligen Bedürfnisse und Interessen angepasst werden.

 

Anmeldeschluss ist der 25.8.2024!

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 6

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte