EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Zukunft Fairtrade - Fairtrade, the new normal

15.09.2024 - 14.08.2025, Luxemburg

Tolle Möglichkeit zur Mitarbeit bei Fairtrade Lëtzebuerg! 

Im Rahmen des Projekts  "Zukunft Fairtrade" hast du als Freiwillige*r die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen mitzuwirken:

-  Pädagogische Projekte: partizipative Workshops für Kinder und Jugendliche in Schulen, Kindertagesstätten und Jugendheimen

- Unterstützung verschiedener Sensibilisierungskampagnen, Messen und Märkte, auf denen ihr Menschen aller Altersgruppen die Grundsätze des Fairen Handels erklärt, Organisation von Pressekonferenzen und kulturellen Projekten

- Bürotätigkeiten: Erstellung, Veröffentlichung und regelmäßige Aktualisierung des Newsletters von Fairtrade Lëtzebuerg, Betreuung der sozialen Medien (Facebook, Instagram) und andere Aktivitäten im Zusammenhang mit täglichen Nachrichten (z.B. grafische Inhalte erstellen).

Bei Interesse bald melden ! Deadline für Bewerbungen ist der 30. April. 

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 1

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte