EU-Projekte 2024/25

Kostenlose Projekte für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren.

Unsere Projekte finden im Rahmen des EU-Programms "Europäisches Solidaritätskorps" und in enger Kooperation mit der Arbeiterkammer Tirol statt. Alle Kosten werden von uns übernommen!

Wenn du dich für ein Projekt interessierst, dann sende uns deine Interessensbekundung. Gerne kannst du uns jederzeit auch telefonisch kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!

Hostello "Elba del vicino" 3

15.09.2024 - 05.10.2024, Insel Elba

"Elba del vicino" ist eine lokale Initiative zur Unterstützung der Nachbarschaft in Rio Marina.

Die Freiwilligenarbeit konzentriert sich vor allem auf die Mitarbeit im Hostello (Youth hostel) als Gemeinschaftszentrum - das Angebote zur Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche entwickelt, einen Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung anbietet und für das "kulturelle Wohlergehen" der Einwohner_innen sorgt.

Als Freiwillige helft ihr bei kleineren Reparatur- und Verschönerungsarbeiten am Hostel und unterstützt fallweise das Zentrum bei der Freizeitgestaltung für Kinder.

Ihr werdet bei Aktiviäten des Umweltvereins legambiente dabei sein und bei Strand- und Flursäuberungen mithelfen. Die Mitarbeit bei einem Gartenprojekt für die Gemeinde ist ebenfalls geplant.
Auch Exkursionen und Wanderungen stehen auf dem Programm.

 

ab 18 Jahren, verfügbare Plätze: 6

Interessiert mich!

  • alt text+43 660 2617 311
  • alt textoffice[a]cubic-online.eu
  • alt textJahnstraße 6,
    6020 Innsbruck
Alle Projekte